Der Beginn in Freiberg

1919 begann es mit einer „Sonntagschule“ (Kindergottesdienst) in Gerberei Gerke, Akademiestraße 4.

In der Folgezeit wurde die entstehende Gemeinde durch die Baptistengemeinde in Chemnitz als Stationsgemeinde unterstützt.
1936 erreichte die Freiberger Gemeinde ihre Selbständigkeit.

Seit dem Jahr 1954 ist die Gemeinde in der Chemnitzer Str. 41 (dem ehemaligen Gasthaus “Jägerhof”) zu Hause.

Zur Zeit gehören 46 Mitglieder unserer Gemeinde an.

Wir freuen uns über einen Freundeskreis, der darüber hinaus bei uns ein geistliches Zuhause gefunden hat.

Dazu gehören u.a. Studenten der Bergakademie,
die sich unserer Gemeinde angeschlossen haben und/oder regelmäßige Gäste unserer Gottesdienste sind.

Personen und Dienstbereiche auf einen Blick

Leitungsteam:

Pastor Thomas Wenk, Sarah Linke, Matthias Großer

Kontakt:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webmaster:    Thomas Wenk

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Redaktion Gemeindebrief + Webseite
Karin Hübner      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fragen bezüglich Webseiten-Content bitte an diese Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pastor:                                                                                                                                                                                                                                                        Thomas Wenk    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kassenverwalter:
Thomas Wenk

Kinderarbeit:
Esther Bendel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seniorenarbeit:
Wolfgang Müller
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hauskreis:
Werner Laubrinus
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weihnachten im Schuhkarton:
Ina+Stefan Großer, Julia+Patrick Oettel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montagscafe/Flüchtlingsarbeit:
flüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jungen Erwachsenen Treff (JET)
Thomas Wenk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Gemeindehaus

3

 

 Ansicht Obergasse

8

 

Großer  Saal

 6

 7

 

  Bibelstundenraum

 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Es knistert wieder in der Gemeinde“

„Es knistert wieder in der Gemeinde. In den Beziehungen der Mitglieder tut sich etwas“, so erlebt Gemeindereferentin Heike Kling die ersten spürbaren Veränderungen in ihrer Gemeinde.

21.11.2022